Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Sonstiges

Erstellt 28.03.2023
Status

Abgeschlossen

352: Straßenblockade

Schachtweg 15, 09599 Freiberg

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, wann werden die großen Betonblöcke am Ende des Schachtweges, Einfahrten Himmerfahrtsgasse, wieder entfernt um die Durchfahrt mit PKW zu ermöglichen? Warum wurden sie auf die Straße gelegt? Falls die Durchfahrt für Bürger nicht die Priorität hat, ist dies aber eine mögliche Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge. Vielen Dank und viele Grüße.

Bearbeitungsverlauf

30.03.2023

Ihr Hinweis wird bearbeitet

13.04.2023

Der Schachtweg ist im Bereich des Abraham-Schachtes bei einer weiteren Befahrung mit schweren Fahrzeugen einsturzgefährdet. Jederzeit müsste mit Tagesbrüchen, Setzungen oder Senkungen zu rechnen sein. Zum Schutz des Straßenbestandes muss daher Verkehr mit Fahrzeugen über 3,5 t tatsächlichen Gewichts unbedingt verhindert werden. Auf Grund dieser besonderen Sachlage muss die Tonnagebegrenzung mit einer baulichen Maßnahme, der Einengung der Fahrbahnbreite durchgesetzt werden.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen