Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Straßen-, Rad- und Gehwegschäden

Erstellt 01.02.2022
Status

Abgeschlossen

170: Straßeneinlauf wiederholt verstopft

K7731 58, 09599 Freiberg

Beschreibung

Zum 3. Mal innerhalb eines halben Jahres muss ich melden, dass der Straßeneinlauf Berthelsdorfer Straße Ecke Humboldtstraße verstopft. Die letzte hier zugesichert Reinigung ist erst ca. 4 Wochen her. Entweder wurde die Reinigung nicht richtig durchgeführt oder es gibt andere Gründe, dass genau dieser Einlauf so schnell verstopft ist. Hier müssen sicher die Gründe untersucht werden, um den Mangel langfristig abzustellen. Besonders dringend ist es, da der Straßeneinlauf an einer Fußgängerampel liegt und das stehende Wasser von vorbei fahrenden Fahrzeugen auf die Passanten spritzt.

Bearbeitungsverlauf

02.02.2022

Ihr Hinweis wird bearbeitet.

15.02.2022

Die Reinigung wurde bereits durchgeführt. Der Straßeneinlauf und die dazugehörige Anbindung an den Kanal wurde geprüft. Es wurden keine baulichen Mängel festgestellt.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen