Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Sonstiges

Erstellt 23.09.2022
Status

Abgeschlossen

280: Verkehr Obermarkt

Obermarkt , 09599 Freiberg

Beschreibung

Ich war gerade mal wieder auf dem Obermarkt unterwegs. Als Fußgänger scheint man hier nur geduldet, ständig fahren Autos, auf der Suche nach einem kostenlosen 15min Patkplatz, über das Kopfsteinpflaster. Wenn der Platz schon Parkplatz sein muss, dann wäre es im Sinne der Sicherheit und auch Attraktivität schön wenigstens einen Verkehrsberuhigten Bereich daraus zu machen.

Bearbeitungsverlauf

23.09.2022

Ihr Hinweis wird bearbeitet

29.09.2022

Grundsätzlich ist der Marktspiegel des Obermarkts den Fußgängern vorbehalten. Anderer Verkehr wird nur anlassbezogen und ausnahmsweise zugelassen. Daher ist der Fußverkehr grundsätzlich bevorrechtigt. Die Umfahrung allerdings ist Teil der Tempo 30 Zone Altstadt. Dort gelten die allgemeinen Vorschriften der StVO.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen