Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Sonstiges

Erstellt 05.02.2022
Status

Abgeschlossen

174: Zaun defekt am "Hundewald"

Teichweg 6, 09599 Freiberg

Beschreibung

Der erst vergangenes Jahr zur Verfügung gestellte abgeschlossene Bereich des Stadtwaldes ist leider nicht mehr nutzbar. Sowohl das Eingangstor, als auch mehrere Stelen des Zauns sind, offensichtlich durch Sturm, zerstört. Unabhängig davon ist das Gelände sehr unübersichtlich und dadurch sehr ungeeignet als Hundeplatz. Man kann weder erkennen, ob es Schäden in der Umzäunung gibt oder andere Hunde im Gelände sind. Auch wenn es zwischen Hunden zu Auseinandersetzungen kommt, können die Besitzer nicht eingreifen, da sie im Zweifel nicht durch das Gestrüpp zu den Hunden gelangen. Sauberhalten ist auch nicht möglich, da die Hunde ihr Geschäft ebenso an unzugänglichen Stellen verrichten. Vielleicht findet man ja doch wieder ein geeigneteres Flächenstück.

Bearbeitungsverlauf

08.02.2022

Ihr Hinweis wird bearbeitet.

16.02.2022

Die Instandsetzung wurde durch unsere Waldarbeiter übernommen. Eine anderweitige Fläche zum Hundefreilauf kann aktuell nicht angezeigt werden. Sobald sich eine neue Möglichkeit ergibt, werden wir hierüber entsprechend informieren.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen