Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Straßen-, Rad- und Gehwegschäden

Erstellt 25.07.2021
Status

Abgeschlossen

53: Zugesetzte Straßenabläufe Meißner Ring

Meißner Ring 8A, 09599 Freiberg

Beschreibung

Die Straßenabläufe auf dem Meißner Ring zwischen Winklerstraße und Halsbrücker Straße sind zugesetzt. Bereits bei normalen Regenereignissen steht das Wasser im Bereich der Tiefpunkte über den Abläufen und fließt nur sehr langsam ab. Bei stärkeren Regenfällen stehen Teile der Fahrbahn Richtung Donatsring unter Wasser und sind nur noch eingeschränkt nutzbar. Hierdurch wird auch die Verkehrssicherheit beeinträchtigt. Nach dem Reinigen der Abläufe und der Sammelleitungen zum Kanal sollte die Straßenentwässerung in diesem Abschnitt wieder funktionieren und die Verkehrsanlage bei und nach dem Regen komplett nutzbar sein. Vielen Dank.

Bearbeitungsverlauf

26.07.2021

Ihr Hinweis wird bearbeitet

02.08.2021

Die Straßeneinlaufe auf dem Meißner Ring wurden am 27.07.2021 durch eine beauftragte Firma bereits gereinigt.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen