24.02.2022 | Pressemitteilung

Bildervortrag: Aus Sachsen in die Welt

Reise ins Unbekannte "Discovery Challenge" – Diesel and Dust is going to?? Präsentation im Kornhaus mit Caroline Schurig am 8. März

Zu einem ca. 1,5-stündigen Bildervortrag lädt die Stadtbibliothek am Dienstag, 8. März um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30) in den Veranstaltungsraum im Kornhaus ein. Die Freibergerin Caroline Schurig, langjährige Leserin und vortragserfahrene Referentin, nimmt Reisebegeisterte jeden Alters mit auf eine Reise ins Unbekannte. Denn bei dieser "Discovery Challenge" muss das Tagesziel erarbeitet werden. So viel sei schon verraten: es geht in den Südosten Europas und um Natur, Landschaft, Städte und unbekannte Oasen der Ruhe. Der Eintritt für dieses Abenteuer ist frei.  Es sind noch Plätze frei - Tickets gibt es vor Ort. Es gelten die Regeln nach der tagesaktuellen Corona-Schutzverordnung.
www.bibliothek-freiberg.de  

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen