05.07.2019

#erzklopfen: Bekommt die Montanregion am Sonntag den Welterbetitel?

Es wird spannend. Bereits an diesem Sonntag fällt in Baku/Aserbaidschan die Entscheidung, ob der Montanregion Erzgebirge der Welterbetitel zugesprochen wird. Die Erwartungen sind hoch.

Oberbürgermeister Sven Krüger: "Unsere Silberstadt brachte einst Ruhm und Glanz für ganz Sachsen – ich bin optimistisch, dass sie zusammen mit den anderen Zeitzeugen der fast 1000-jährigen Montaggeschichte das Potenzial hat, den Welterbe-Titel zu holen!

Damit würde nicht nur das jahrelange Engagement der vielen Akteure zurecht belohnt, sondern unsere ganze Region würde davon profitieren. Davon bin ich überzeugt und schaue daher mit sehr großen Erwartungen nach Aserbaidschan
."

Seien Sie live dabei auf der 43. Sitzung des Welterbekomitees der UNSECO - wenn die Entscheidung fällt!

Lesen Sie hier mehr: www.montanregion-erzgebirge.de

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen