Neuigkeiten
Freiberger Gründerwettbewerb kürt beste Geschäftsidee
Preisverleihung am Dienstag, 13. September, um 14.45 Uhr im Rathaus
Der Gründerwettbewerb der Stadt Freiberg geht in das Finale. Die Jury des Wettbewerbs entscheidet am Dienstag, 13. September, welche Geschäftsidee mit insgesamt 6.000 Euro gefördert wird. Die Preisverleihung findet im Anschluss der Jury-Sitzung um 14.45 Uhr im Ratssitzungszimmer des Rathauses statt.
In diesem Jahr bewerben sich zwei Gründerinnen um die Förderung. Der Jury liegt ein Konzept für ein Brautmodengeschäft sowie für ein Geschäft für medizinische Kosmetik zur Entscheidung vor.
Beide angehende Unternehmerinnen haben am Dienstag die Gelegenheit, mit ihrem Projekt eine Fachjury zu überzeugen. In der Jury sitzen Vertreter der Stadtverwaltung, des Stadtrats, der Industrie- und Handelskammer (IHK), der Sparkasse, der Werbeagentur 599media, des Gründernetzwerks SAXEED, des Gewerbeverein und Wirtschaftsjunioren. Der Sieger erhält anschließend zwölf Monate Zeit, sein Projekt in der Freiberger Innenstadt umzusetzen. Dafür erhält im ersten Geschäftsjahr einen monatlichen Mietzuschuss von 500 Euro.