15.09.2023

Gute Nachricht für Patienten: Neurologische Praxis in Freiberg wieder besetzt

Mit Dr. Eva Althausen konnte eine junge Neurologin für die Praxis an der Elisabethstraße in direkter Nähe zum Kreiskrankenhaus gewonnen werden.

Freiberg.  Die MVZ Freiberg GmbH hat die Praxis für Neurologie am Krankenhaus Freiberg seit 11. September wieder in Betrieb. „Mit Dr. med. Eva Althausen konnte eine junge Neurologin für die Praxis an der Elisabethstraße in direkter Nähe zum Kreiskrankenhaus gewonnen werden“, teilte die Einrichtung in einer Pressemitteilung mit. Die gebürtige Berlinerin sei weiterhin im Kreiskrankenhaus angestellt und biete nun eine ambulante neurologische Sprechstunde an. Das Leistungsspektrum der neurologischen Praxis umfasst demnach sowohl die ambulante Diagnostik als auch die Behandlung von Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems. Neben einer kontinuierlichen Behandlungsüberwachung, Kontrolluntersuchungen, Beratung bei neurovaskulären Erkrankungen wie beispielsweise Schlaganfall und Hirnblutungen, werden unter anderem auch Laboruntersuchungen, Elektroenzephalographie (EEG), Elektroneuro- und -myographie (ENG und EMG) sowie ambulante Infusionstherapien angeboten. Die Durchführung ambulanter Lumbalpunktionen befindet sich aktuell noch in Vorbereitung, so das MVZ.

Für kleine und große Patienten ist das Praxisteam Montag bis Freitag telefonisch unter 03731 772877 oder per E-Mail mvz-neurologie@mvz-kkh-freiberg.de erreichbar. Der barrierefreie Zugang erfolgt über den Eingang des MVZ an der Elisabethstraße. (bk)

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen