30.01.2022

OB Krüger auf Visite: Wie Freiberg Ärzte bei der Ansiedlung unterstützt

Eine eigene Praxis gründen ist ein großer, vor allem finanzieller, Schritt und zugleich Traum vieler Mediziner.
Dr. med Simone Göritz hat diesen Schritt gewagt und im Sommer 2021 ihre eigene Praxis mit angiologischem und kardiologischem Spektrum in der Silberstadt eröffnet. Dabei bestärkt und unterstützt hat Sie vor allem Ihr Team und Ihre Familie.


Für die Stadt Freiberg ist die neue Praxis in der Mönchstraße 36 ein wahrer Gewinn und wichtiger Baustein für die wohnortnahe medizinische Versorgung der Menschen. Daher ist es Oberbürgermeister Sven Krüger ein wichtiges Anliegen, Dr. med Göritz bei ihrer Praxisneugründung in Freiberg mit einem finanziellen Zuschuss von 5.000 € zu unterstützen. Wie dieser Zuschuss in modernste Ausstattung und Geräte investiert wurde, davon konnte sich OB Sven Krüger heute ein Bild verschaffen.

Anmerkung:
Die Stadt Freiberg zahlt neuen Ärzten einen Zuschuss von 5.000 Euro. Das Geld soll die Mediziner bei der Anschaffung von Geräten und Ausstattung für ihre Praxen unterstützen. "Die Unterstützung von Arztansiedlungen in Freiberg ist für mich enorm wichtig, denn eine gute medizinische Versorgung fördert die Attraktivität unserer Stadt. Sie ist zudem nicht nur für die hiesigen Bürger ein wichtiger Grundpfeiler, sondern auch langfristig für die Gewinnung neuer Einwohner von großer Bedeutung", weiß OB Krüger.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen