Corona in Freiberg - aktuelle Informationen

hier

26.02.2020 | Pressemitteilung

Lieblingsorte in Szene setzen

Silberstadt® Marketing sucht authentische Fotos für Tickets

Erlebnisführungen durch die historische Freiberger Altstadt werden gern gebucht. Die Eintrittskarten für diese Führungen sollen jetzt als Postkarten auch nach der Tour für Freiberg werben - ob als Gruß an Daheimgebliebene oder Einladung zum nächsten Bummel durch die Altstadt.

Authentische Motive von Lieblingsorten der Freiberger in ihrer Stadt sollen die Postkarten zieren: Von kleinen charmanten Gassen, belebten Plätzen, dem besonderen Blickwinkel auf historische Gebäude, dem Freisitz des Lieblings-Cafés, historischen Fassaden, bedeutenden Kunstwerken bis hin zu liebevoll gestalteten Schaufenstern mancher Händler – den Ideen sind kaum Grenzen gesetzt.

Freiberger sind aufgerufen, bis 31. März ihr Foto (nur ein Bild, digital) mit Orten oder Sehenswürdigkeiten, die sie schon immer einmal der Welt zeigen wollten, mit ihren Kontaktdaten an tourist-info@freiberg.de zu senden. Umrahmt von ein paar schönen Worten, die ihren Lieblingsort beschreiben: Ein Zitat, eine Stimmung, ein Gedanke. Kurz und knapp sollte es sein.

Die drei schönsten Motive werden ausgewählt und öffentlich vorgestellt. Die Gewinner erhalten einen Preis und werden namentlich erwähnt. Mit Zusendung der Bilder erteilen Teilnehmer das Nutzungsrecht zur Veröffentlichung des Fotos im Rahmen dieser Aktion.  


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen