28.11.2019 | Pressemitteilung

Silberstadt-Gutschein: jetzt elektronisch und mit neuem Design

Verkaufsstart gemeinsam mit OB Krüger am kommenden Montag, 2. Dezember

Der Silberstadt-Gutschein wird elektronisch: Ab kommenden Montag, 2. Dezember, ist der Gutschein nun im EC-Karten-Format erhältlich. Zum Verkaufsstart wird Oberbürgermeister Sven Krüger vor Ort sein: gegen 11.30 Uhr in der Tourist-Information am Schloßplatz. Er ist begeistert, dass diese Initiative für die Belebung des Innenstadthandels „so gut angenommen wird.“ Seit dem Start im November vor zwei Jahren sind Scheine im Wert von rund 250.000 Euro verkauft worden.


Die Vorteile der neuen Silber-Card: Der Gutschein kann nun mit einem freiwählbaren Betrag aufgeladen werden ab einem Mindestbetrag von 10 Euro, bisher gab es feste Beträge, gestaffelt in 5, 10 oder 25 Euro.

Außerdem können nun mit der Umstellung die Gutscheine auch in mehreren Geschäften eingelöst werden, damit wird ein großer Kundenwunsch erhört.
Er ist dann auch weiterhin ausschließlich in der Tourist-Information erhältlich. Alle

Informationen zu Einlösestellen sowie die Möglichkeit eines Guthabenchecks des Gutscheins finden Sie unter www.freiberg.de/Gutschein.

Als weiteres Novum sind nun auch wieder aufladbare Gutscheinkarten für Arbeitnehmer möglich. So können Angestellte dann ihre personalisierten Gutscheinkarten in den Freiberger Geschäften einlösen. Interessierte Unternehmen können sich gern unter 273 158 oder Nicole_Schimpke@Freiberg.de melden.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen