PSD_0635.jpg

Silberlinge auf Entdeckungstour

Zentral in Sachsen, am Fuße des Erzgebirges gelegen, ist die Silberstadt Freiberg idealer Ausgangspunkt zur Erkundung Sachsens. Aber warum weit fahren, wenn es in und um Freiberg so viel zu entdecken gibt?
Bei einer spannenden Tour mit der Silberstadtbahn durch die historische Altstadt, könnte ihr die Schönheiten und Schätze der Silberstadt entdecken.
Absolutes Highlight ist die wohl schönste und größte Mineralienausstellung der Welt, die terra mineralia. hier funkeln und glänzen nicht nur die Minerale um die Wette, sondern auch die Augen von Klein und Groß

Das Johannisbad sorgt für Badespaß bei jedem Wetter. Über 170 Tiere laden euch im Freiberger Tierpark zu einem entspannten Rundgang ein, bei dem es viel zu beobachten gibt.

Zum Austoben gibt es in der Stadt eine Vielzahl an Spiel- und Freizeitplätzen. die wunderschön, historische Bergbaulandschaft um Freiberg, genießt ihr am besten zu Fuß oder auch per Rad.

Unser Spezialangebot

mögliche Variante:

2 Erw. + 2 Kinder (bis 6 Jahre) - 4 Tage-Programm

459,- €  in FeWo*

  • weitere Varianten individuell zusammenstellbar
  • Verlängerungstage gegen Aufpreis möglich
  • Frühstück auf Anfrage und gegen Aufpreis zubuchbar
  • Preise inkl. gültiger MwSt.
  • Preisanpassung für 24/25 möglich
    *gültig von Mai bis Oktober

Leistungen

  • 3  Übernachtungen in einer Ferienwohnung mit 2 getrennten Schlafräumen im familienfreundlichen Hotel Regenbogenhaus exkl. Frühstück 

  • Silberstadtmappe mit noch mehr tollen Tipps für euren Aufenthalt in der Silberstadt Freiberg

  • Kinderstadtplan mit vielen tollen Überraschungen

  • Familien-Ticket für einen Besuch der Mineralienausstellung terra mineralia

  • Familien-Tages-Ticket für die Bade- und Saunalandschaft im Johannisbad

  • Familien-Ticket für eine Fahrt mit der Silberstadtbahn durch die historische Altstadt



Informationen zur Buchung


Anreiseart: Eigenanreise

Sprache: deutsch

Bei den Leistungsbestandteilen "Führung" handelt es sich in der Regel um Führungen in einer Gruppe.

Unsere Pauschalangebote sind nicht in allen Punkten für Reisende mit eingeschränkter Mobilität geeignet (außer Arrangement "Freiberg barrierefrei erleben"). Bitte sprechen Sie uns zur Klärung von Detailfragen an.

Für Reisende aus nicht EU- Mitgliedsländern: Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Pass-und Visabestimmungen zur Einreise nach Deutschland.


Buchungsinformationen erhalten
Kontaktangaben

Die Hinweise zum Datenschutz (Datenschutzerklärung) habe ich zur Kenntnis genommen.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen