Details

  • Kultur und Konzerte
  •  

Die Päpstin

  • Freitag, 29.03.2024
  • 19:30
  • Mittelsächsische Theater und Philharmonie gGmbH

Musical von Christoph Jilo und Dennis Martin

"Hier stehe ich - in allem, was ich bin."

Ein Musical, das deutschsprachige Produzenten und Autoren nach dem Romanbestseller der amerikanischen Schriftstellerin Donna Woolfolk Cross entwickelt haben und 2011 in Fulda zur Uraufführung brachten. Seitdem feierte „Die Päpstin“ in verschiedenen deutschen Städten, aber auch in Brünn und Budapest große Erfolge.
Vor dem historischen Hintergrund des frühen 9. Jahrhunderts, Machtkämpfen innerhalb des Kaiserreichs, aber auch zwischen Papst und Kaiser, spielt sich eine nahezu moderne Emanzipationsgeschichte ab: Gegen alle Widerstände in der Familie und in der Gesellschaft lernt die kleine Johanna, Tochter eines Dorfpfarrers, lesen und schreiben und kann in Männerkleidern sogar studieren. Willenskraft und Klugheit bahnen ihr den Weg zu einer unglaublichen Karriere, die sie – natürlich als Mann - bis auf den Papstthron führt. Dann jedoch trifft sie den Mann wieder, der ihre Karriere von Anfang an unterstützt hatte und mit dem sie mehr als nur Sympathie verbindet ...

Veranstaltungsort
Mittelsächsische Theater und Philharmonie gGmbH
Borngasse 1
09599 Freiberg
Veranstalter
Mittelsächsische Theater und Philharmonie gGmbH
Borngasse 1
09599 Freiberg

Zurück zur Übersicht


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen