Details

  • Familie und Kinder
  •  

Frau Puppendoktor Pille "Der Nächste bitte"

  • Samstag, 22.06.2024
  • 15:00
  • Freiberger Sommernächte

"Und habt Ihr Kummer oder Sorgen,
dann schreibt gleich morgen,
an Frau Puppendoktor Pille,
mit der großen, klugen Brille."

Dieser Spruch ist einer ganzen Generation von „Sandmann“-Guckern noch im Gedächnis. Frau Puppendoktor Pille alias Urte Blankenstein setzte 19 Jahre lang ihre große Brille auf und wünschte den Puppeneltern via Fernsehen eine gute Nacht.
Heute können alle kleinen (und großen) Kinder Frau Puppendoktor Pille life mit ihrem Programm „Der Nächste bitte“ erleben.
In  ihre Sprechstunde kommt der übermütige kleine Frosch „Quaki“ (gespielt von Konstantin Netzband), dem Taschentücher besser schmecken, als gegrillte Fliegenbeine und der unbedingt Kniebeugen auf dem Kopf stehend machen will. Da braucht Dr. Pille schon die
Hilfe der Kinder, um mit ihrem „Lieblingspatienten“ klar zu kommen. Wenn dann noch der übereifrige Sanitäter Konstantin in das Geschehen eingreift, geht es  recht turbulent zu.

Ca. 60 Minuten Spaß mit Puppenspiel, lustigen  Liedern, Quiz und Überraschungen –  zum Mitmachen, Lachen und spielerischen Lernen.

Tickets gibt es im Schloss-Café und Tivoli Freiberg, an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter vibus.de

Veranstaltungsort
Freiberger Sommernächte
Schloßplatz 4
09599 Freiberg
Veranstalter
GSM Gastro-Service-Mittelsachsen GmbH
Am Fürstenwald
09599 Freiberg

Zurück zur Übersicht


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen