03.11.2020

Chemnitz ist Kulturhauptstadt 2025

Silberstadt Freiberg und die gesamte Region sind mit im Boot

"Nun können die Schätze unserer Region erneut gehoben werden. Mit dem Welterbetitel "Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří"  den wir seit 2019 tragen, hat die Kulturhauptstadt 2025 ein besonderes Glanzlicht im europäischen Kulturpaket. Ich bin stolz, dass die Stadt Chemnitz es mit ihren Partnern geschafft hat und stolz, dass die Silberstadt dabei sein wird. Herzlichen Glückwunsch nach Chemnitz", freut sich Oberbürgermeister Sven Krüger.

https://chemnitz2025.de

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen