02.08.2021 | Pressemitteilung

Schalom: musikalische Lesung

Reservierung für André Herzberg möglich

Ab sofort können Karten für die musikalische Lesung mit André Herzberg reserviert werden. Die Lesung findet am Donnerstag, 23. September, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Freiberg statt.
Herzberg, der als Sänger der legendären Rockband PANKOW bekannt ist, singt zu und liest aus seinem Roman "Was aus uns geworden ist".
Der Autor entstammt einer kommunistisch orientierten Familie und wuchs in der DDR auf. In seinem Roman beleuchtet er das Schicksal von Menschen, die ebenso wie er, jüdische Wurzeln haben. Die politische Wende konfrontiert sie mit den großen Fragen nach dem "Woher" und "Wohin".

Karten für diese Veranstaltung können sowohl in der Stadtbibliothek als auch dem Taschenbuchladen Freiberg reserviert werden. 
Bei größerer Nachfrage behalten sich die Veranstalter einen Wechsel des Veranstaltungsortes vor.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen