Kipa_Freiberg_93_web_WielandJosch.jpg

Aktuelles vom Kipa



Kontakt

Jugendsozialarbeiterin
Franziska Schwehm

Tel.: +49 (0) 3731 4193813
E-Mail: franziska_schwehm@freiberg.de

17012019-1.png
Zwei Mal im Jahr finden unsere großen Sitzungen statt. Hier werden Probleme der Freiberger Kinder und Jugendlichen als Frage oder Beschlussvorlage angebracht sowie darüber beraten und abgestimmt.
06_Wasserspielanlage3.JPG
Unsere Initiative zur Wasserspielanlage im Albertpark war erfolgreich - 2018 konnten wir sie u. a. gemeinsam mit dem Oberbürgermeister einweihen.
Kipa_Internationales_Jugendcamp_in_Gentilly_2019_20190706_150705.jpg
Regelmäßig sind wir beim Internationalen Jugendcamp der Freiberger Partnerstädte dabei - 2019 in Gentilly.

Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen