Personalausweis, Auskunft zum Bearbeitungsstand einholen
Allgemeine Informationen
Die Bearbeitungsdauer für die Ausstellung eines neuen Personalausweises beträgt zwei bis sechs Wochen. Den Bearbeitungsstand können Sie jederzeit telefonisch, persönlich oder im Internet abfragen.
Kontakt und Öffnungszeiten
Pass- und Meldebehörde / Fundbüro / Infothek
Besucheradresse
Obermarkt 21
09599 Freiberg
Tel.: +49 3731 273 701
Fax: +49 3731 273 73 701
E-Mail: Buergerbuero@freiberg.de
Tel.: Termine: 03731/273 717
Öffnungszeiten
Pass- und Meldebehörde / Fundbüro / Infothek
Mo
09:00 - 12:30
(Pass- und Meldeb. n. Termin-vereinbarung)
Di
09:00 - 12:30
13:30 - 18:00
Do
09:00 - 12:30
13:30 - 18:00
(Pass- und Meldeb. n. Termin-vereinbarung nachmittags)
Fr
09:00 - 12:30
Sa
09:00 - 12:30
(Pass- und Meldeb. n. Termin-vereinbarung)
Parkplatz
Hinter dem Rathaus sind Stellplätze für Fahrzeuge mit Behindertenparkausweis vorhanden.
Barrierefreie Nutzung
Eingangsbereich: vorhanden
Toiletten: vorhanden
Aufzüge: vorhanden
Verfahrensablauf
- Die Online-Abfrage über den Status Ihres beantragten Dokumentes finden Sie unter "Formulare & Online-Dienste".
- Zur Beantragung des Personalausweises wird Ihnen ein Informationsblatt zur Abfrage des Bearbeitungsstatus ausgehändigt.
- Auch können Sie jederzeit persönlich oder telefonisch nach dem Bearbeitungsstand Ihres Dokumentes fragen.
Notwendigkeiten
Erforderliche Unterlagen
Für eine Statusabfrage sollten Sie die Seriennummer des beantragten Personalausweises parat haben.
Fristen
keine
Kosten
keine
Rechtliche Grundlage
- Personalausweisgesetz (PAuswG)
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